Unsere Gruppen

In unseren Kindergarten betreuen wir vier Gruppen mit insgesamt 85 Kinder von 2 – 6 Jahren.

- Sonnengruppe U3 Gruppe für 12 2-jährige Kinder (Gruppenform u3Ib)
- Rumpelstilzchen Gruppe. 24 Kinder von 3 – 6 Jahren (Gruppenform ü3Ib)
- Sterntalergruppe: 25 Kinder von 3 – 6 Jahren (Gruppenform IIIb)
- Regenbogengruppe: 24 Kinder von 3 – 6 Jahren (Gruppenform ü3Ib)

Unser Kindergarten ist von 7:15 – 14:15 Uhr geöffnet.
Erste Abholzeit von 12:45 Uhr bis 13:15 Uhr
Zweite Abholzeit von 13:45 bis 14:15 Uhr

Räumlichkeiten

Der Kindergarten befindet sich in einer über 100 Jahre alten, herrschaftlichen Villa am Rande der Stadt Aachen in unmittelbarer Nähe zu einem alten von Halfern Park und dem Stadtwald.

Das Haus verfügt über vier große Gruppenräume mit Sanitäranlagen, einen Bewegungsraum, einen Besprechungsraum mit Bibliothek, einen Personalraum, ein Esszimmer, ein Mehrzweckraum, ein Büro und zusätzliche Sanitäranlagen.

Im Außengelände sind großflächige Sandflächen mit Bewegungsangeboten zum Schaukeln, Klettern, Rutschen und Balancieren sowie ein „geheimer Garten“ und ein Sonnengarten.

Eine Bushaltestelle befindet sich in direkter Nähe.

Das Mittagessen

Alle U3 Kinder werden mit einem Mittagessen versorgt.
Ü3 Kinder, die nach 13:15 Uhr bleiben, melden sich zum extern gelieferten Mittagessen an. Das Mittagessen wird individuell berechnet. Beliefert werden wir vom Caterer "Götterspeise". Das Essen ist vollwertig, vegetarisch, bio und regional.

Kosten

Unabhängig von den gesetzlich zu entrichtenden Elternbeiträgen müssen Beiträge zur Deckung der Betriebskosten entrichtet werden. Diese sind sozial gestaffelt.

Kita Portal der Stadt Aachen