Gartenkreis

Unser Hof und Garten wird von Jahr zu Jahr immer schöner. In den letzten Jahren haben wir den Hof neu gepflastert, Holzschiffe haben im neuen Sandhafen angelegt, die Rutsche wurde installiert. Mauer- und Hauswände wurden mit Rankpflanzen und Bambus begrünt. Unsere Kinder erobern auch immer mehr das Gartengelände, wo eine große Wiese, ein Sandkasten und Kinderbeete eingerichtet wurden.

All dies muss natürlich auch gehegt und gepflegt werden. Wir sorgen für die regelmäßige Pflege wie Rasenmähen, Frühjahrsputz, Büsche und Bäume beschneiden. Außer der Pflege wird es auch im nächsten Jahr genug Gelegenheiten geben, neue Sachen entstehen zu lassen, z.B. Trockenmauern aus Steinen im Garten. Dazu gibt es ein paar Ecken im Hof und Garten, die geduldig auf kreative Ideen und arbeitswillige Hände warten.

Damit alles gut bedacht, geplant und koordiniert wird, treffen wir uns bei Bedarf, meistens Dienstags abends. Die Treffen werden durch Plakate angekündigt. Es gibt auch immer etwas zu tun für die, die Lust haben, ein eigenes Projektchen zu betreuen. Wir arbeiten am liebsten samstags, zusammen mit dem Kindern und Kaffee und Kuchen, so dass es uns allen Spaß macht. Bei größeren Aktionen werden dazu alle Eltern aus dem Kindergarten eingeladen.

Wir freuen uns auf viele neue Eltern, die Lust haben, bei uns mitzumachen.

OBEN