Puppenspielkreis

Der Puppenspielkreis erarbeitet im Jahr drei verschiedene Puppenspiele, die im Herbst, auf dem Martinsbasar, am Informationsabend für die neuen Eltern sowie im Frühjahr aufgeführt werden.

Bei den Vorbereitungstreffen, die entweder zu Hause oder im Kindergarten stattfinden, wählen wir das Stück aus, nähen und basteln die Puppen und Requisiten, bauen die Bühne auf und üben das Stück. In der Regel dauern die Vorbereitungstreffen zwischen zwei und viereinhalb Stunden. Je nach Aufwand benötigen wir zehn bis 15 Treffen bis ein Stück "fertig" ist.

Nach den "Hauptaufführungen" spielen wir das jeweilige Stück noch einmal für die Kinder im Kindergarten, damit alle Kinder die Möglichkeit erhalten, es zu sehen.