Wollen Sie uns kennenlernen?

Das Anmeldeverfahren ist in der Städteregion Aachen einheitlich geregelt.

Die Anmeldung erfolgt zuerst über das Kita-Portal der Stadt Aachen und anschließend über ein Anmeldegespräch in unserem Kindergarten. Sie können im Portal eine Betreuungsanfrage zum 01.08. des entsprechendes Jahres stellen.

Termine für das Anmelde- oder Kennenlerngespräch finden in der Regel von Februar bis Oktober jeweils Freitags um 10:30 Uhr statt. Bitte melden Sie sich dazu unbedingt telefonisch unter 0241 78478 an. Nach einem Gespräch über unsere pädagogische Konzeption, die Waldorfpädagogik und die Elterninitiative machen wir einen Rundgang durch den Kindergarten. So haben Sie die Gelegenheit sich selbst ein Bild der Räume und Mitarbeiter zu machen, die Atmosphäre zu erleben und natürlich alle Fragen die sie bewegen zu stellen.

Kriterien
Geschwisterkinder haben in der Platzvergabe Priorität und danach entscheiden wir nach Anmeldedatum und unter Berücksichtigung einer harmonischen Gruppenstruktur nach Alter und Geschlecht. Kinder, die nicht in der Stadt Aachen wohnen, können leider nicht aufgenommen werden.

Interesse?
Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung! Rufen Sie einfach an oder schreiben Sie uns eine Mail.

info@waldorfkindergarten-aachen.de
Christine Klevenz